Süd

Obmann
Edmund Hofmann
Flurweg 2
95490 Mistelgau
Tel.         09279/1543
Email     Obmann.Sued@hessenkroepfer.de

In Memoriam

am 03. Februar verstarb unser Zuchtfreund Walter Gruber im Alter von 76 Jahren. Walter züchtete schon viele Jahre Hessenkröpfer, trat aber erst zur HSS Ponholz 2013 dem SV bei. Seine lustige und sehr herzliche Art wird uns fehlen.

Wir werden Walter in ehrendem Gedenken bewahren.

Gruppenschau in Neudrossenfeld

unser Sonderschau war der Oberfränkischen Bezirksgeflügelschau am 15.-16. Dezember angeschlossen. Die Halle bot beste Bedingungen für die insgesamt mehr als 2200 Tiere. Unsere Züchter stellen 49 Hessenkröpfer in 5 Farbenschlägen aus. Bewertet wurden sie von PR R. Vogel. Er konnte 2x "V" und 4x "hv" vergeben.

Katalog

Jungtierbesprechung

traditionell fand die Jungtierbesprechung am 03.10. im Vereinsheim in Mistelgau statt. Es nahmen fast alle Mitglieder teil und brachten 48 Hessenkröpfer in die Käfige. Die Qualität der gezeigten Hessen war sehr gut.